MELDEBESTÄTIGUNG

Jede in Österreich gemeldete Person kann für sich oder eine Person, für die er/sie meldepflichtig ist (z.B. Kind), eine Bestätigung der Meldebehörde beantragen, dass und seit wann er/sie an einem bestimmten Ort aufrecht gemeldet ist.

Die Meldebestätigung erfolgt aufgrund der im Zentralen Melderegister oder im Lokalen/Örtlichen Melderegister enthaltenen Meldedaten.


Erforderliche Unterlagen:

  • Lichtbildausweis
  • Wird die Bestätigung zur Vorlage bei einer bestimmten Stelle benötigt: Bezeichnung und Adresse der Stelle


Kosten:

Meldebestätigung aus dem Lokalen/Örtlichen Melderegister: 
€ 2,10 Verwaltungsabgabe 
€ 14,30 Zeugnisgebühr* 
€ 14,30 Eingabegebühr**

Meldebestätigung aus dem Zentralen Melderegister (ZMR - österreichweit): 
€ 3,-- Verwaltungsabgabe 
€ 14,30 Zeugnisgebühr* 
€ 14,30 Eingabegebühr**

*entfällt, wenn die Bestätigung zur Vorlage bei einer bestimmten Stelle benötigt wird. 
**entfällt bei mündlicher Antragstellung.

Auch Fax- und E-Mail-Anträge gelten als schriftliche Eingabe!


Kontakt Rathaus Murau: Meldeamt, Tel: 03532-2228-0

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